Willkommen in der coolsten Schule weit und breit!

Stellt euch vor, eure Schule liegt direkt neben einem riesigen Wald, wo man nach Herzenslust erkunden, spielen und Abenteuer erleben kann. Genau das ist unsere Schule im Plauener Stadtteil Reusa. Seit 1976 sind wir ein Ort, wo Lernen und Spaß Hand in Hand gehen.

Bei uns lernen etwa 210 Schüler von der ersten bis zur neunten Klasse – und für die Großen gibt es sogar spezielle Hauptschulklassen. Unser Schulgelände? Zwei Gebäude plus eine Turnhalle, wo jede Menge Action wartet. Die Kleinen bis zur sechsten Klasse chillen nach der Schule im Schulhort, und alle zusammen rocken wir den großen Fußball- und Sportplatz, buddeln im Schulgarten oder schwingen uns auf die Schaukeln im Spielplatz, den unser Förderverein möglich gemacht hat.

Und wisst ihr, was richtig cool ist? Unsere Schule hat 2007 ein mega Kunstprojekt gestartet. Zusammen mit Schülern aus Baden-Württemberg haben wir ein riesiges Wandbild erschaffen, das jetzt unsere Schule ziert. Es geht um das Thema "Auf und Ab" – genau wie das Leben selbst, oder?

Frei nach Käthe Kollwitz: „Kunst und Wissen formen unsere Zukunft. Entdecke, gestalte und inspiriere.“ Wir möchten einfach, dass Schule mehr ist als nur Bücher wälzen – bei uns wird gelernt, gelebt und gelacht.
Kurz gesagt: Unsere Schule ist ein kleines Paradies für alle, die glauben, dass Schule der beste Teil des Tages sein kann. Hier seid ihr genau richtig, wenn ihr Lust habt, nicht nur etwas zu lernen, sondern auch etwas zu bewegen. Kommt vorbei und werdet Teil unserer fantastischen Schulfamilie!

Denkst du über einen Quereinstieg ins Lehramt nach? Starte mit einem Praktikum bei uns! Bist du Lehramtsstudent oder suchst nach einer neuen Schule? Wir sind dein Platz! Bei uns kannst du mit Leidenschaft unterrichten!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ein Ort voller Freude, Inspiration und Mut